Der Pyromane

STATISTIKEN
Max. Trefferpunkte: 100
Max. Rüstung: 150 (Normale Rüstung)
Geschwindigkeit: Langsam
 
WAFFEN
Einläufige Schrotflinte, Flammenwerfer, Entzünderkanone, und Brecheisen
 
GRANATEN
Handgranaten, Napalmgranaten
 
FÄHIGKEITEN
Feuerresistente Rüstung, weniger Schaden durch Feuer.
 
SPECIAL SKILL KEY
Wählt den Flammenwerfer


Tipps

Steck den Gegner in Brand! Die Stärke des Pyro liegt in seiner Fähigkeit, Feinde mit seinem Flammenwerfer in Brand zu setzen. Je mehr Du Deine Feinde mit Feuer eindeckst, umso länger brennen sie und umso mehr Schaden machst Du. Die Klasse eignet sich besonders um Verwirrung im feindlichen Lager zu erzeugen, vor allem das Zielen nicht einfach ist, wenn man in Flammen steht. Denke aber daran, daß Deine Waffen nicht besonders viel Schaden machen, und daß es ein wenig dauert, bis schwer gepanzerte Klassen wie Soldaten oder HWGuys kampfunfähig (sprich Tod) sind. Zieh Dich also schnell zurück, wenn Du merkst, daß die Sache auch für Dich zu brenzlig wird.
Benutze Deine Entzünderkanone effektiv. Der Flammenwerfer ist Deine vorrangige Wahl Feine anzuzünden, aber die 'Incendiary Cannon' (Entzünderkanone) hat zwei Vorteile, die sie in manchen Situationen zur besseren Wahl machen: Zum Ersten hat sie eine größere Reichweite und kann mehrere Ziele gleichzeitig anzünden. Die Raketen fliegen recht langsam, haben aber einen größeren Radius als die Raketen der Soldaten. Sie machen nicht viel Schaden, eignen sich aber sehr gut, um feindliche Scharfschützen zu erleuchten, oder den Grad der Verwirrung zu stiften, den Dein Team braucht um durch das offene Feld zwischen zwei Basen zu kommen. Zweitens können Sie Feinde durch Mauerwerk hindurch entzünden. Die Hitze, die durch die Raketen generiert wird geht durch Mauern, Böden und Decken. Wenn die feindlichen Scharfschützen zu viele Probleme bereiten in 2fort, renn' unter den Vorbau und schieße ein paar Raketen gegen die Decke.
Sei die erste Verteidigungslinie. Eine der nützlichsten Aufgaben, die ein Pyro übernehmen kann ist die erste Verteidigungslinie. Bewache den Eingang der Basis und versuch jeden Gegner in Brand zu setzen der vorbeikommt. Kümmer Dich nicht darum, sie zu töten, stell nur sicher, daß sie brennen. Wenn sie vorbei sind, warne die hinteren Verteidigungslinien vor den Eindringlingen. Die frühe Warnung kombiniert mit dem Effekt, daß die Angreifer vor sich hin brennen verhindert oft genug, daß der Feind durchbricht.
Halte sie mit Napalmgranaten auf. Napalmgranaten setzen eine kleine Fläche für kurze Zeit in Brand. Sie stecken jeden in Brand, der sich durch diese Fläche bewegt. Sie eignen sich besonders dafür, einen Durchgang zu blockieren und damit Zeit zu sparen um die Verteidigung neu zu organisieren oder einfach nur um Dir das Leben zu retten. Wirf sie auf den Boden, wenn Du verfolgt wirst, oder wirf eine in einen Raum voller feindlicher Spieler um sie von ihren Positionen zu vertreiben