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Benutz den Granatwerfer. |
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Deine Hauptwaffe ist Dein Granatwerfer. Er hat zwei Modi:
Granaten und ferngezündete Granaten (Pipebombs). Im Granatenmodus
(blaue Granaten) explodieren die Granaten wenn sie einen Feind
berühren, oder ein paar Sekunden später. Wenn Du Pipebombs (gelbe
Granaten) wirfst, kannst Du selbst bestimmen, wann die Granaten
hochgehen sollen. Platziere ein paar Pipebombs in einem Gang und
warte bis der Feind hindurchläuft. Nun drück Deine "Special
Skill"-Taste (rechte Maustaste) und laß sie hochgehen. |
Verwende nicht zuviele Pipebombs. |
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Du kannst nur eine bestimmte Zahl Pipebombs verwenden. Wenn das
Limit überschritten wird, explodiert die älteste Granate
automatisch. Pipebombs explodieren ebenfalls automatisch, nachdem
sie ein paar Minuten herumgelegen haben, aber Du brauchst Dich nur
selten darum kümmern. Außerdem sind die Pipebombs mit Deinem
Herzschlag gekoppelt, darum explodieren sie alle, wenn Du stirbst.
Es ist nicht selten, daß Du dabei denjenigen hochgehen siehst, der
Dich gerade gekillt hat. |
Regelmäßig nachladen. |
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Dein Granatwerfer hat nur sechs Granaten im Magazin. Ist das
Magazin leer, bist Du in Schwierigkeiten. Du kannst jederzeit mit
der "Reload"-Taste (R) nachladen. Wann immer Du also ein wenig Zeit
hast, füll Dein Magazin auf. Schlaue Gegner zählen wie oft Du
gefeuert hast und greifen Dich an, wenn Sie glauben, das Du
nachladen mußt. Lade also nach, bevor Dein Magazin leer ist und
schon hast Du eine nette Überraschung, wenn Sie aus der Deckung
kommen. |
Nimm Räume mit Deinen Granaten aus. |
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Keine andere Klasse trägt so viele und so effektive Granaten wie
Du. Deine MIRV Granate explodiert in 4 kleinere Teile welche
wiederum hochgehen, jeden tötend, der sich in der Nähe befindet.
Diese Granaten eignen sich besonders, um ganze Räume auszunehmen.
Wenn Du weißt, wo sich der Feind sammelt, wirf ein paar Granaten
hinein und beobachte sie beim Herausrennen. |
Rück' dem Gegner auf die Pelle. |
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Alle Deine Waffen sind im Nahkampf gut, aber keine eignet sich
besonders auf lange Distanz. Vermeide Kämpfe mit Klassen, die
gefährlich im Fernkampf sind, wie z.B. der Scharfschütze oder der
Soldat. Versuch entweder heranzukommen, indem Du beim Laufen immer
ausweichst, oder geh' in Deckung und hoffe darauf, daß sie
herankommen. Wo immer möglich, kämpfe in geschlossenen wo sie nicht
verhindern können von Deinen Granaten getroffen zu werden. |
Benutz Dein Detpack um neue Wege freizumachen. |
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Manche TFC Karten haben spezielle Hindernisse, die nur mit einem
Detpack zerstört werden können. Diese werden meistens im Briefing
erwähnt. Es gibt drei verschiedene "Set Detpack"-Tasten, die Dir
verschiedene Timereinstellungen ermöglichen. Platziere ein Detpack
direkt vor dem Hindernis, indem Du Deine "Set 5 Second
Detpack"-Taste (M) benutzt. Du mußt die Taste vier Sekunden lang
drücken; in dieser Zeit kannst Du Dich nicht bewegen oder schießen.
Wenn Deine Gegner schlau sind, versuchen sie Dich in dieser Zeit zu
töten, du könntest also die Hilfe eines Kameraden brauchen, der Dich
deckt. Du kannst jederzeit das Platzieren des Detpacks abbrechen,
indem Du die Taste wieder losläßt. Dann kannst Du Dich wieder normal
bewegen und schießen. Du kannst nur ein Detpack tragen. In den
meisten Karten findest Du kein neues. |
Lerne den Pipebomb-Sprung. |
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Pipebomb-Sprünge sind eine recht harte Methode um Höhen zu
überwinden, die Du normalerweise nicht erreichen kannst. Wirf eine
Pipebomb und stell ich direkt über sie. Drücke Deine "Jump"-Taste
(Sprungtaste - SPACE) und Deine "Special Skill"-Taste zur gleichen
Zeit. Damit springst Du und gleichzeitig detoniert Deine Pipebomb.
Die Explosion wird Dir ein wenig Schaden zufügen, dich aber auch
höher in die Luft schleudern. Es braucht etwas Übung, wenn Du es
jedoch heraus hast, kannst Du eine nette Überraschung für feindliche
Scharfschützen sein. |