TEAM FORTRESS CLASSIC


Welche Klasse soll ich spielen?

Es gibt keine richtige Antwort auf diese Frage. Jeder hat seine Lieblingsklassen und die meisten Spieler haben zwei oder drei Klassen, die sie regelmäßig spielen. Falls Dir eine Klasse langweilig wird, versuch eine andere. Die Klassen spielen sich sehr unterschiedlich, was eine von TFC's Stärken ist.
Es gibt eine Klasse für alles und der Trick ist, eine Klasse zu finden, die sich für das eignet, was Du tun willst. Wenn Du die gegnerische Flagge holen willst, machst Du Dir das Leben mit einem Heavy Weapon Guy nur schwerer.
Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Spielweisen. Überfliege sie und lies diejenige, die Dir am spaßigsten vorkommt.




Typ
Kurzbeschreibung
Detail
Scout -
Der flinke Aufklärer.
Scouts sind die besten Flaggen-Läufer, deshalb sind sie sehr wichtig in jeder Map, die Flaggen beinhaltet (Karten mit Zielen wie Capture the Flag oder Territorial Control). Scouts sind sehr effektiv - selbst ohne einen einzigen Schuß abzugeben, da ihre Stärke in ihrer Geschwindigkeit liegt und nicht in ihren Kampffähigkeiten. Wenn Du gerne doppelt so schnell bist, wie jeder andere, und das Schreien nach Eskorte beim Verlassen der gegnerischen Basis Dir Freude macht, dann solltest Du Scout spielen. Detail
Sniper -
Der Scharfschütze.
Der Scharfschütze (Sniper) ist die einzige Klasse, die einen Gegner auf der anderen Seite der Karte ohne Vorwarnung abschießen kann. Sei aber vorsichtig, denn im Nahkampf ist der Scharfschütze den meisten anderen Klassen unterlegen. Wenn Du gerne nach guten Verstecken suchst um dann dem Gegner aufzulauern, dann ist der Sniper Deine Klasse. Detail
Soldier -
Der Soldat.
Als Arbeitstier in jedem TFC Team, eignen sich Soldaten bei allen möglichen Aufgaben, sind aber für keine Spezialisiert. Wenn Du am liebsten im Kampf Mann gegen Mann die Gegner dezimierst, dann ist der Soldier Deine Klasse. Soldaten sind der Kern in jedem Angriffs- und Verteidigungsteam. Detail
Demoman -
Der Sprengstoffexperte.
Die explosivsten Waffen aller Klassen tragend, nimmt der Demoman ganze feindliche Räume in Sekundenschnelle aus. Er ist essentiell wichtig in Karten, wo der Einsatz von seinen hochexplosiven Detpacks Barrieren zerstören kann, die zusätzliche Eingänge in die feindliche Basis liefern. Seine ferngezündeten Granaten machen ihn zu einem gefährlichen Verteidiger. Wenn Du es magst einen Raum leer zu sehen, wenn der Rauch sich verzieht, spiel den Demoman. Detail
Medic -
Der Sanitäter.
Als guter Nah- bis Mittelstreckenkämpfer bewegt sich der Medic schnell und trägt Waffen, die es ihm ermöglichen jede schwächere Klasse ohne viel Aufwand zu besiegen. Seine wirkliche Stärke liegt in seiner Fähigkeit sich selbst und seine Teamkameraden mit seinem Medikit zu heilen. Wenn Dir daran gelegen ist, ewige Dankbarkeit in den Augen Deiner Kameraden zu sehen, solltest Du den Medic spielen. Selbst wenn Du Anfänger bist und noch nicht so gut zielen kannst, bist Du so unglaublich Nützlich für das Team. Detail
Heavy Weapons Guy (HWGuy) -
Die Festung auf Beinen.
Der Name sagt schon alles. Als langsamer, schwer gepanzerter Kämpfer mit einer enorm großen Kanone kann der HW Guy jeden Gegner in Sekunden ausschalten. Die Kanone feuert so oft, man braucht gar nicht richtig zielen. Wenn Du Dir gerne eine Defensivposition suchst und sagst "Niemand, wirklich niemand, kommt an mir vorbei", dann solltest Du den HW Guy spielen. Detail
Pyro -
Der Pyromane.
Als gute erste Verteidigungslinie, kann der Pyro mit Leichtigkeit Lücken in das angreifende Team brutzeln. Er hat nicht wirklich tödliche Waffen, aber er kann sicherstellen, daß niemand in seine Basis kommt, ohne zu brennen. Wenn Du gerne in Räume läufst, wild um Dich feuerst, und Deine Gegner toastest, dann nimm den Pyro. Detail
Spy -
Der perfekte Geheimagent.
Als Klasse, die sich als Gegner tarnen kann, ist der Spy (Spion) in der Lage unbemerkt hinter die letzten Verteidigunglinien zu laufen. Fähig seine Gegner mit einem einzigen Messerstich unschädlich zu machen, ist der Spy jemand, dem man nicht den Rücken kehren sollte. Nachdem ein paar Spieler von Hinten erstochen wurden, neigt das Team zu recht paranoiden Handlungen. Der Sieg ist gewiß, wenn sich das gegnerische Team selbst beschießt, aus Angst, sie seien Spione. Wenn Du lieber mit Köpfchen als mit Reflexen spielst, dann wähl den Spion. Detail
Engineer -
Der Mechaniker.
Wenn Deine Basis eine gute Verteidigung braucht, ist der Engineer die beste Wahl. Er kann eine Selbstschußanlage (Sentry Gun) installieren, die automatisch auf jeden Gegner in Reichweite schießen. Außerdem ist er in der Lage, die Rüstung seiner Kameraden zu reparieren und einen Automaten zu bauen, an dem sich jeder Rüstung und Munition besorgen kann. Der Engineer ist eine Schlüsselklasse in der Verteidigung. Wenn es Dir liegt, Deiner Sentry Gun zuzuschauen, wie sie überlegene Angreifer ausschaltet, spiel den Engineer. Detail
Civilian -
Der Zivilist.
Der Zivilist halt!! Detail
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