W2k³
Oder: Wie ich die Starkstromleitung hassen lernte...

Endlich war es so weit. W2k³ war nach Monaten die erste Netzwerkparty, zu der ich ging, und so zählte ich in der Schule schon die Sekunden, bis ich mit dem elendigen Aufmerksam-Tun fertig sein würde. Diesmal würde ich zwar wieder nicht spielen wollen, denn irgendwie machte das keinen Spaß, aber dafür hatte ich ein besseres Spielzeug: eine Reihe mit 5 Computern, die alle meiner boshaften Macht unterstanden (harharhar), denn diesmal war ich der Server-OP.

Wir hatten alle das Gefühl, dass W2k endlich den Kinderschuhen entwachsen ist, denn wir hatten mehrere Dedicated Server für Counter Strike oder TFC, sogar einen File-Server, und Last But Not Least hatten wir sogar einen schmucken Verkaufsstand für Spar-Chips und, was natürlich bei keiner Netzwerkparty fehlen darf, Energy Drinks. Ganz abgesehen davon, dass wir jetzt sogar ein richtiges Team waren mit so richtig schnieken T-Shirts (Dank an Suparman), wo jeder irgendwas zu tun hatte, vom Server-OP über den Web-Master bis hin zum Turnier-Organisator!

An dieser Stelle möchte ich auch allen Leuten danken für die über 3.000 Zugriffe auf unsere Homepage www.w2k-lan.de innerhalb von zwei Monaten oder so und für die 1.080 Beiträge in unserem Forum!

Naja, als dann langsam das ganze Team im schönen Gemeindezentrum Wagenhoff ankam, ging’s daran, aufzubauen. Nachdem Torben und ich mit meinem geliebten Seat Cordoba nach 4 Fahrten auch tatsächlich alles vom Hause Lieb an Ort und Stelle gebracht hatten, war das auch ein recht schönes Bild...

Wer jetzt aber denkt, dass mit einer halben Stunde Tische und Stühle mit einem coolen Bollerwagen hin und her kutschieren und Server-Reihe etc. aufbauen alles getan wäre, der irrt. Denn ist es sehr frustrierend, 30 Minuten lang zu versuchen, ein Kabel an der Decke entlang zu verlegen nur, um dann Lektion 1 jeder Netzwerkparty zu lernen: Jedes Kabel ist genau 5 cm kürzer als man es gerne hätte... Naja, was soll’s, also wieder die gute alte Kleb-Die-Kabel-Auf-Dem-Boden-Fest-Nummer.
Als wir dann endlich fertig waren, kam der meiner Meinung nach schönste Teil: Zukucken, wie sich langsam der Raum wie von selbst mit Computerspielern füllt!


Aus leer...  ...mach voll...

Als dann gegen 8 Uhr so ziemlich alle da waren, lernten wir auch schon die wichtigste Lektion des Abends: Starkstromleitungen können Schweine sein! Denn irgendwie sagte die sich, "Gute Nacht, aaaargh!", und dunkel war’s! Scheiße! Da nützte uns auch Torbens schönste Starkstromverlängerungsschnur für 400 DM, die wir am Tag vorher gekauft hatten, irgendwie gar nichts mehr!
Mit großer Trauer stellten wir dann auch schon bald fest, dass wir leider nicht den Schlüssel hatten, um das ganze wieder in Gang zu setzen...
Nun ja, die ganzen dreckigen Einzelheiten dieser "dunkelsten" (kleines Wortspiel) Episode unserer Geschichte will ich dann auch nicht weiter ausführen, nichtsdestotrotz brachen wir dann vor Dank zusammen, als später nach viel hin- und herstecken der normalen Steckdosen endlich wieder alles funktionierte. Trotzdem saß uns der Schock noch so tief im Mark, dass wir uns nicht mal mehr trauten, unseren schönen Beamer in Gang zu setzen, so ganz ohne Starkstromleitung!
Als dann alle so schön vor sich hin spielten und wir uns endlich zurück lehnen konnten, wurden wir schon wieder mit einer ernüchternden Tatsache konfrontiert: Server + Windows 98 = nix gut! Und während die dann auch schön vor sich hinhakten beschlossen wir dann auch bald, dass bei W2k Volume 4 Windows 2000 oder NT drauf sein würde! Naja, zum Glück gab es hilfsbereite Leute, die ihren PC als weiteren Dedicated Server für den großen Ansturm von Counter Strike-Spielern zur Verfügung stellten, so dass unsere entlastet wurden und wir sie auf 16 Spieler beschränken konnten. Auch denen sei noch mal Dank gesagt!
Tja, auch wenn Adrenalin eine tolle Sache ist, dann kam erst mal Ruhe. Die Server liefen wie von selbst, der Verkaufsstand machte sich so gut, dass noch vor Mitternacht alle Chips und Flips weg waren und auch die Energy-Drinks zur Neige gingen (an dieser Stelle: Kauft mehr Nescafé X-Press!!!)...
Also hatten wir Zeit, uns um ein paar Leutchen zu kümmern, die Probleme mit ihrem besten Freund hatten, wobei komischerweise alle Problemkinder Windows Müllenium drauf hatten! Und wir hatten Zeit, uns um das meiner Meinung nach Highlight des Abends zu kümmern: Das TFC-Turnier.
Nachdem wir extra einen Server dafür hatten war es natürlich enttäuschend, dass zuerst keiner wollte. Als wir dann aber einen Preis für den Sieger erwähnten und die Gewinnchancen bei einem unterbesetzten Turnier natürlich logischerweise für jeden besser waren, war der Andrang merkwürdiger Weise schon ein wenig stärker... Der Endkampf HONK gegen GWF war dann auch von meiner Perspektive als Observer aus wirklich spannend. Da beide Parteien ziemlich gut waren, kam der erste Flag Capture auch erst nach so 10 Minuten und tausenden von Leben zustande. Und damit war dann auch Schluss, denn aus strategischen Gründen schlugen die GWF dann eine Taktik ein, die sie bis ans Ende aller Zeit bei den HONKs als "Schwule Camper" bekannt sein lassen wird... Umso glücklicher kuckten dafür die Gewinner dann beim Siegerfoto...


PS: Dass ein W2kler bei den Gewinnern ist, ist natürlich reines Talent seinerseits! ;-) Ach ja: Rauchen gefährdet die Gesundheit...

Der Rest des Abends verlief friedlich. Das Counter Strike-Turnier lief und lehrte uns auch gleich, dass so etwas scheiße noch mal lang dauern kann (so etwa 8 Stunden), weswegen unsere Planung nächstes Mal auch ein wenig anders sein wird...
So aufregend die Vorbereitungen dann auch war, so reibungslos lief dann auch das Endspiel zwischen den Gummibärchen und den COP ab. Als dann nach einem langen und spannendem Spiel letztendlich die Gummibärchen gewannen und sie die zwei schönen Spiele-Compilations überreicht bekamen, waren alle recht froh, dass W2k³ zu Ende ging, denn so ziemlich jeder hatte mehr Ränder als Augen! Und so kuckten auch die Gewinner recht zufrieden drein!


Letztendlich hoffe ich, dass alle unsere Gäste so zufrieden waren wie diese hier:


Und so dankt das W2k-Team und hofft, dass ihr euch in diesem Moment online auf unserer Homepage für die nächste W2k namens Volume 4 (wir wussten nicht, was nach Kubik kommt...) anmeldet...
Und nochmals vielen Dank für die Geduld, die ihr uns entgegengebracht habt... Auf W2k³ haben wir wirklich viel gelernt, so dass nächstes Mal alles noch besser wird, und falls ihr noch Vorschläge habt, was wir besser machen können bzw. lieber bleiben lassen sollen, dann schickt uns das doch an unseren Webmaster oder einfach an meine Wenigkeit...


Und für alle, die sich noch überlegen, ob sie zur nächsten W2k kommen, gibt’s als Ansporn ;-) noch gratis das Bild und "Who is Who" von unserem Team weiter unten!

Von links nach rechts: Apocalypse (Turnier-Organisator), Shadow (Web-Experte), Suparman (Mann für alles), AgentCool (Big Boss und Webmaster), Mr.X (Counter Strike-Sektionsleiter) und der, der sich da so abspaltet, das bin dann wohl ich, TsG aka LetMeLive (Server-OP)...

Kleine Schlussanmerkung: Wer noch mehr von unseren eigentlich gut gelungenen Bildern auf sich wirken lassen möchte, kann das natürlich auf unserer Homepage tun!