Gähnende Leere. Irgendwie war es immer ein tolles Gefühl, zu den wenigen Personen zu gehören, die den Raum, welcher in wenigen Stunden mit 40°C Lufttemperatur, Schweißgeruch und 45 pizzafressenden und grölenden Jugendlichen überfüllt sein würde, noch einmal leer sehen durften. Und ich würde einer von ihnen sein.
In letzter Zeit machte es mir mehr Spaß, bei der Organisation dieser Netzwerkpartys zu helfen, als selbst mitzuspielen. Tja, Counter Strike hatte halt seit Version 6.5 seinen Reiz verloren. Und so war ich gerade damit beschäftigt, die IP-Adressen auf den Tisch zu kritzeln, damit es wenigstens damit endlich mal keine Probleme gäbe. Während ich dann etwas später dabei zugange war, die ersten drei Stellen der IP-Adressen mit wasserlöslichem Stift an die Wand zu schreiben, kamen auch schon die ersten Gäste, 50 Minuten zu früh. Naja, was soll’s, die Tische standen schon, ich war mit den IP-Adressen fertig, welcher Stromkreis wo benutzt werden sollte stand auch fest, und so hatten Torben Lieb, Big Boss von Janze, und ich, kleiner Wurm aber ausführende Macht (hähä), nichts dagegen.
Ich schrieb noch schnell die reservierten Plätze auf und machte mich dann daran, den Dedicated Server für Counter Strike fertig zu machen. Und in aller Bescheidenheit kann ich sagen, dass er dann auch den ganzen Abend perfekt lief. Als Torben ihn letztens für eine andere Netzwerkparty entlieh und dort etwa alle 15 Sekunden ein grauenvoller Lag auftauchte, kamen doch einige Sorgen auf. Zum Glück unbegründet. Gut, er lief noch nicht unter NT, aber von Torben und mir hatte auch schließlich keiner ein Problem, wenn wütende Zocker, die gerade einen Gegner aufs Korn genommen haben, aufsprangen und schrien: "Oh nein, es hakt, wer tippt denn da schon wieder was in den Server???". Und wie Kinder nun mal sind, genoss ich einfach die Macht, die 500 Mhz und 192 MB RAM neben mir stehen zu haben, von denen 20 Leute abhängig sind... Nicht, dass ich etwas böses damit gemacht hätte, leider konnte man da ja schließlich (anders bei einem Listen Server) nicht den Befehl "kick soundso" auf eine Taste legen, aber trotzdem waren auf einmal alle freundlich zu mir ;-))
Ansonsten verlief der Abend wunderbar. Nun ja, ich habe zwar in meinem ganzen Leben noch sie so lange gebraucht, um Pizza-Bestellungen aufzunehmen, aber wenigstens weiß ich seit dem, wie viel 40 cm Durchmesser wirklich sind. Was soll’s, die Leute, die ich zum Schluss angebettelt habe, den Rest zu essen, damit ich den nicht wegschmeißen muss, haben sich bestimmt gefreut...
Das einzige Highlight des Abends war dann vielleicht noch, dass (zum Glück das einzige Mal) ein Idiot beim Laufen einen Stecker rausgezogen hat... Der Server hing zwar Gott sei Dank nicht dran, aber 15 Leute waren trotzdem recht sauer. Aber wir wollen’s der Person nicht übel nehmen, schließlich war’s das erste Mal, dass ausgerechnet ihm dieser Fehler unterläuft, und ich muss es ja wissen, denn um ehrlich zu sein, war’s mein Fuß, der den verhängnisvollen Schritt begang (schäm)... Außerdem entstand ja nur ein Sachschaden von 1,50 DM... Und wer brennt schon was auf einer Netzwerkparty?!
Das ganze nahm dann am nächsten Tag so gegen 10.00 Uhr einen friedlichen Ausklang. Das einzig Negative war vielleicht, dass der Filzstift dann doch nicht so wasserlöslich war wie angenommen. Egal, jetzt ist halt das 196.168.0.* ein stummer Zeuge vergangener Tage an der Wand...
Auf jeden Fall dürfte jeder zufrieden gewesen sein, und so freuen wir uns schon alle auf W2k³... Und wer weiß, vielleicht schaffen wir’s ja endlich mal, die magische 50 Personen-Grenze für eine Netzwerkparty zu sprengen, für die kein Equipment ausgeliehen werden muss und auf der auch keiner Werbung macht! Drückt uns die Daumen!!!

Als letztes möchte ich mich noch bei allen Gästen von W2k² dafür bedanken, dass sie, ungleich dem letzten Mal, nicht wütend rumgemeckert haben, als ich mit einem Fotoapparat rumgegangen bin... Und außerdem sind das die schönsten Erinnerungen!

by TsG