Lehrersprüche

Hier findet ihr die absolut einzigartigen und absolut genialen Sprüche von einigen unserer Lehrer.
Zugegeben, man muss dabei gewesen sein, aber manches ist auch so noch lustig!!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei einem Lehrer bedanken, der mir wie kein anderer den Stoff so rüber gebracht hat, das es mir und allen anderen mehr als nur Spaß gemacht hat. Sein Unterricht war spannend, lehrreich und ein Abenteuer gleichzeitig, denn es passierte immer was anderes, mit dem man nie gerechnet hätte. Leider hat er uns viel zu früh verlassen und ist in Rente gegengen. Seinen Witz und seinen unübertrefflichen schwarzen Humor suchen wir vergebens. Er ist unersetzlich und wir vermissen ihn alle!
Vielen Dank:
HERR EBDING

Und nun möchte ich hier auch einen weiteren Lehrer ehren, der es wie kein anderer geschafft hat, den Französisch-Unterricht absolut interessant zu gestalten. Leider ist auch ehr viel zu früh gegangen, und hat mir und einigen anderen damit ein schmerzhaftes letztes Jahr in Französisch mit Madam Wöhler beschehrt. Egal! Auch das haben wir überlebt, und hiermit bedanke ich mich bei:
HERR Riesch



Alle Lehrer die hier von mir genannt werden, werden auch geert, wenn sie in den Ruhestand gehen! Also: Wer zuerst geht, darf zuerst rauf!!! ;-)

Herr Nitschke
Judith:
Oh Herr Nitschke was soll er denn machen wenn er verschläft?
H.N.:
Was soll er machen, was soll er machen!! Sich die Kugel geben!
Herr Nitschke
Hilke:
I´m late
H.N.:
I know...
Hilke:

I´m sorry...
H.N.:
...
Hilke:
My Roller is breaking together!
Herr Nithschke
[Vor der Klausurenrückgabe]
H.N.:

So, lachen sie nochmal kurz!
Alle:
HAHA!
H.N.:
So, das war´s!
Herr Matthies
Der Staat baut Schulen...Panzer.... .
Herr Nitschke
Imke:
Ich will Pause!
H.N.:
Ach Imke, hör´n sie doch auf mit ihren kleinbürgerlichen Revolutionen!
Herr Knerr
H.K.:
Die Schule ist kein Schrottplatz!
Judith:
Dann schauen sie sich doch mal um!
Herr Nitschke
Dome:
I can´t find my text!
H.N.:
I can´t help you!
Herr Matthies
Das ist einfach und simpel, man könnte sogar Frauen oder Kinder einstellen!
Herr Matthies
Julia:
Da ist ja eine Spinne an der Wand!
H.M.:
Der wird sich Felix jetzt annehmen, der kommt aus dem ländlichen Milieu.
Herr Knerr
H.K.:
Da fehlt ja die Überschrift, Felix. Bei wem hatten sie in der 7. Deutsch???
Felix:
Bei ihnen!
Frau Weber
F.W.:
Gibt es einen Namen für den Graphen?
Dome:
Steffi?
Herr Nitschke
Guten Tag Nitschke mein Name: Englisch, Geschichte und allegemeine Lebensweisheiten!
Herr Manglias
Kinder...sind...lästig...!
Herr Nitschke
[Beispielsätze in Englisch]
Birthe:

I´ve done my homework.
H.N.:
Oh! Danke! Toll!
Birthe:
Das war doch nur ein Beispiel.
Herr Nitschke
[Videokonferenz mit England]
H.N.:(hysterisch)
People!!!Don´t panic!!!
Herr Knerr
H.K.:
Ja, ich bin in der Nähe von Frankreich aufgewachsen.
Thomas:
Ja das was klar!!!
Herr Nitschke
Imke:
Bis wann sollen wir den Klemperer lesen?
H.N.:
Öhh...bis Mai!
Julian:
WIR SOLLEN DAS LESEN?!?!
Herr Nitschke
Wenn ihr nicht sofort still seit, spring ich euch mit 75 Kilo in den Nacken!
Herr Nitschke
Warum hat der die Augen zu und eine rote Nase?....Natürlich der säuft, aber....was noch!?
Herr Ebding
Hilke
Sie dürfen die Schülerzeitung in der Stunde nicht lesen!!!
H.E.:
Ein Beamter darf alles!!!
Herr Ebding
Carmen:
Wir konnten nicht früher kommen, Frau Weber hat erst in der Stunde angefangen die Noten zu sagen!
H.E.:
In der Pause?!!!
Alle:
JA!!!
H.E.:
Seht ihr Kinderchens das ist der Grund warum Frauen früher keine Lehrerinnen werden durften!
Herr Ebding
[Montag 1.Stunde Mathe]
Hilke:

Nein Herr Ebding ich habe das wirklich nicht verstanden!
H.E.:
Nein du warst zu faul! Zeig deine Hände!...Andere Seite!... Na, da hast du aber ganz schön geschrubbt, um den Stempel wegzukriegen!
Frau Weber
Thomas:
Wer hat denn die Graphik aufgestellt?
F.W.:
Der Bund der Energieverbraucher
Thomas:
Sind das solche wie sie???
Herr Ebding
Bin ich blöd, was mache ich für Beispiele
Herr Nitschke
SM, Seine Majestät nicht Sado-Maso
Herr Laurin
Machen sie was sie wollen! Statt u/v können sie auch z/ä schreiben!!!
Frau Wöhler
[Thomas krahmt während der Franz-Stunde in seinem Ranzen]
F.W.:(sauer)

Suchst du Trüffel oder was???
Frau Wöhler
F.W.:
Übersetze!
Schüler:
Das Haus, in dem ich, weit von dert Stadt weg, gelebt habe....
F.W.:
Blödsinn! Totaler Blödsinn!!!! Was soll das sein? Wegleben? Weie kann man eine Stadt wergleben?
Herr Matthies
Es gibt lauter Verbände: Die der Bauern, Ärzte und der alleinerziehenden Mütter! Der ist aber relativ schwach weil die soviel zu tun haben.
Frau Wöhler
Ah un Wesp' !!! Nehmt es weg!!
Frau Wöhler
F.W.:
Willst du nicht denken, oder kannst du nicht denken??Denkst du überhaupt nach?
Schüler:
Ja, ich denke schon nach!
F.W.:
Ah, dann haben wir eine ganz verschiedene Auffassung von denken!
Herr Eckhoff
Christiane:
Aber er liebt das Mädchen doch gar nicht!!!
H.E.:
Naja...Man kann sich das auch schönsaufen!
Herr Eckhoff
[Singend]
Ich bin so häßlich!! Ich bin der Haß!
Herr Laurin
Finden Sie das nicht abgedreht?!? Die Ableitung vom Sinus ist ausgerechnet der Kumpel vom Sinus
Herr Laurin
[Fenster schwing auf ihn zu]
Wollen Sie mich umbringen??? Vielleicht ist ja Frau Weber noch frei!